Aktuelles

Tag der Epilepsie – LV Sachsen-Anhalt

Hiermit möchten wir Sie recht herzlich zu unserem vierten Epilepsieforum in der Landeshauptstadt Magdeburg einladen. Die Veranstaltung findet von Freitag, dem 11. November, bis Sonnabend, dem 12. November 2022 im Tagungshaus IntercityHotel Magdeburg statt. Diese Veranstaltung ist öffentlich und kann kostenlos besucht werden. Wie in den zurückliegenden Jahren auch, lebt sie stark vom Dialog mit den Erkrankten und ihren Angehörigen.

Weitere Neuigkeiten

22. Juni 2026 | Lesezeit: 1 Minute
Tag der offenen Tür

Unter dem Motto: Schau einfach mal rein, informiere dich über unsere Arbeit und nutze die Möglichkeit einer individuellen Beratung, lädt der Verein für Epilepsiekranke...weiterlesen

6. Mai 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Einfälle 177 erschienen – Geschwister im Blickpunkt

Die neue Ausgabe der Einfälle ist erschienen. Im Mittelpunkt steht diesmal ein Thema, das oft zu wenig Aufmerksamkeit bekommt: die Geschwister von Kindern mit Epilepsie....weiterlesen

7. April 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Neue Podcastfolge zum Thema Epilepsie

Was bedeutet die Diagnose Epilepsie aus persönlicher und medizinischer Sicht? Welche Untersuchungen helfen bei der Diagnosestellung? Antworten auf diese Fragen gibt eine neue...weiterlesen