Aktuelles

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür des Vereins für Epilepsiekranke und deren Angehörige in Magdeburg e. V.

Unter dem Motto: Schau einfach mal rein, informiere dich über unsere Arbeit und nutze die Möglichkeit einer individuellen Beratung, lädt der Verein für Epilepsiekranke und deren Angehörige am Mittwoch, den 24.06.2026 zum Tag der offenen Tür ein. Start ist um 10:00 Uhr im Scharnhorstring 18, 39130 Magdeburg. Dieser ist bequem über die Tram 4+5 Richtung Klinikum Olvenstedt an der Haltestelle „Am Stern“ zu erreichen.

Der Verein gründete sich aus der gleichnamigen Selbsthilfegruppe am 26.06.1990. Inzwischen arbeiten in dem Verein mehrere Interessengruppen.

Wichtig ist ihnen der Austausch über den täglichen Umgang im Leben, um die noch immer bestehenden Vorurteile abzubauen und die mögliche Isolation von Epilepsiekranken entgegenwirken oder zu helfen, bereits Betroffene aus dieser herauszuholen.

Wollen Sie mehr über den Verein erfahren, dann schauen Sie einfach mal vorbei, oder Sie besuchen Ihre Internetseite unter: https://epilepsie-magdeburg.de/

Weitere Neuigkeiten

6. Mai 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Einfälle 177 erschienen – Geschwister im Blickpunkt

Die neue Ausgabe der Einfälle ist erschienen. Im Mittelpunkt steht diesmal ein Thema, das oft zu wenig Aufmerksamkeit bekommt: die Geschwister von Kindern mit Epilepsie....weiterlesen

7. April 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Neue Podcastfolge zum Thema Epilepsie

Was bedeutet die Diagnose Epilepsie aus persönlicher und medizinischer Sicht? Welche Untersuchungen helfen bei der Diagnosestellung? Antworten auf diese Fragen gibt eine neue...weiterlesen

8. März 2026 | Lesezeit: 1 Minute
Ausgabe epiKurier 1/2026

Die aktuelle Ausgabe des epiKurier ist erschienen. Sie bietet erneut vielfältige und informative Einblicke rund um das Leben mit Epilepsie. ...weiterlesen