Aktuelles

Online-Vortrag: Wie und Warum?

Der nächster Online-Infoabend steht an: Am Mittwoch, 26. April 2023, 18 Uhr hält Dr. Frank Brandhoff vom Epilepsiezentrum Kleinwachau einen Vortrag zum Thema epileptische Anfälle und ihre „Einteilungen“. Das ist sehr wichtig und interessant im Zusammenhang mit dem Arzt-Patienten-Verhältnis, denn es hilft zu wissen, wovon der jeweils andere spricht!

Herr Dr. Brandhoff hatte darüber auf dem Öffentlichkeitstag der DGfE-Tagung in Berlin gesprochen und wir haben ihn gebeten, diesen spannenden und lustigen Vortrag für uns noch einmal zu halten. Im Anschluss werden Eure und Ihre Fragen beantwortet.

Die Anmeldung erfolgt über die E-Mail-Adresse veranstaltung.online@epilepsie-vereinigung.de und dann erhaltet Ihr am Abend vorher den Zugangscode für diesen Online-Vortrag. Wir nutzen das Videokonferenz-Tool Zoom dafür.

Weitere Neuigkeiten

17. April 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Suche nach Interviewpartnern Altersepilepsie

Theresa Eberhart, die bei der Epilepsie­beratungs­stelle München arbeitet und bereits mehrfach Dozentin für unser Seminar „Epilepsie und Arbeit“ war, schreibt derzeit an ihrer Doktorarbeit....weiterlesen

3. März 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Arbeiten mit chronischer Erkrankung

Die BAG SELBSTHILFE und die Universität zu Köln führen im Rahmen des Projekts AmiChro eine Online-Erhebung zum Thema „Arbeiten mit chronischer Erkrankung“ durch....weiterlesen

18. Februar 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Seminare im Mai: Selbstcoaching mit NLP und Anfallsselbstkontrolle

Die Deutsche Epilepsievereinigung lädt im Mai 2025 zu zwei besonderen Seminaren ein, die Menschen mit Epilepsie dabei unterstützen sollen, ihre persönlichen Herausforderungen besser zu bewältigen ...weiterlesen