Aktuelles

Kick-Off Epilepsieberatungsstelle Osnabrück

  • Begrüßung
  • Grußwort durch Frau M. Gude, Vorsitzende Landesverband Niedersachsen der Deutschen Epilepsievereinigung e. V.
  • Grußwort durch Herrn T. Acker, Vorsitzender Förderverein Klinikum Osnabrück e.V.
  • Psychosoziale Beratung bei Epilepsie – Ingrid Coban, Leitung Sozialtherapeutische Dienste, Epilepsiezentrum Bielefeld-Bethel
  • Vorstellung der EBOS – Team und Schwerpunkte Frau Adler, Frau Opitz, Frau Rickling, Frau Wiemeler-Struck
  • Imbiß, Möglichkeit zum Gespräch

Weitere Neuigkeiten

22. Juni 2026 | Lesezeit: 1 Minute
Tag der offenen Tür

Unter dem Motto: Schau einfach mal rein, informiere dich über unsere Arbeit und nutze die Möglichkeit einer individuellen Beratung, lädt der Verein für Epilepsiekranke...weiterlesen

6. Mai 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Einfälle 177 erschienen – Geschwister im Blickpunkt

Die neue Ausgabe der Einfälle ist erschienen. Im Mittelpunkt steht diesmal ein Thema, das oft zu wenig Aufmerksamkeit bekommt: die Geschwister von Kindern mit Epilepsie....weiterlesen

7. April 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Neue Podcastfolge zum Thema Epilepsie

Was bedeutet die Diagnose Epilepsie aus persönlicher und medizinischer Sicht? Welche Untersuchungen helfen bei der Diagnosestellung? Antworten auf diese Fragen gibt eine neue...weiterlesen