Aktuelles

Gründungstreffen: SHG Reinickendorf

Wir haben zusammen mit den Berliner Kontakt- und Informationsstellen für Selbsthilfegruppen (KISS) eine Initiative gestartet, die das Angebot an Epilepsie-Selbsthilfegruppen in Berlin stärker regionalisieren soll. Deshalb möchten wir in Reinickendorf eine neue Gruppe für erwachsene Menschen mit Epilepsie gründen, zu der wir alle Interessierten herzlich einladen.

Wie oft sich die Gruppe trifft, ob eher Gespräche oder gemeinsame Unternehmungen im Mittelpunkt stehen, wo und wann sich die Gruppe trifft – das alles ist noch offen und soll auf dem Gründungstreffen besprochen werden.

Wir laden alle Interessierten herzlich zu diesem Treffen ein.

Weitere Neuigkeiten

22. Juni 2026 | Lesezeit: 1 Minute
Tag der offenen Tür

Unter dem Motto: Schau einfach mal rein, informiere dich über unsere Arbeit und nutze die Möglichkeit einer individuellen Beratung, lädt der Verein für Epilepsiekranke...weiterlesen

6. Mai 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Einfälle 177 erschienen – Geschwister im Blickpunkt

Die neue Ausgabe der Einfälle ist erschienen. Im Mittelpunkt steht diesmal ein Thema, das oft zu wenig Aufmerksamkeit bekommt: die Geschwister von Kindern mit Epilepsie....weiterlesen

7. April 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Neue Podcastfolge zum Thema Epilepsie

Was bedeutet die Diagnose Epilepsie aus persönlicher und medizinischer Sicht? Welche Untersuchungen helfen bei der Diagnosestellung? Antworten auf diese Fragen gibt eine neue...weiterlesen