Aktuelles

8. Fachtagung Epilepsie Online

Erfahren Sie mehr über aktuelle Konzepte und praktische Erfahrungen zum Übergang der Kind-zentrierten zur Erwachsenen-zentrierten Gesundheitsversorgung bei Epilepsien. Eingeladen sind interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Arbeitsfeldern Pflege, Pädagogik, Sozialarbeit, EEG, Psychologie u. a., die im ambulanten oder stationären Setting Menschen mit Epilepsie begleiten, beraten und behandeln.

Ganz besonders herzlich möchten wir diejenigen einladen, die bei Bildung & Beratung Bethel eine Epilepsie-Weiterbildung (Epilepsie-Fachassistenz/-beratung) absolviert haben.

Seine Sie dabei und nutzen die Möglichkeit des gemeinsamen Austauschs!

Diese Fachtagung findet über Webex statt. Sie erhalten im Vorfeld von uns eine Anleitung, eine Testmöglichkeit und den Einwahllink zum Seminar.

Weitere Neuigkeiten

7. April 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Neue Podcastfolge zum Thema Epilepsie

Was bedeutet die Diagnose Epilepsie aus persönlicher und medizinischer Sicht? Welche Untersuchungen helfen bei der Diagnosestellung? Antworten auf diese Fragen gibt eine neue...weiterlesen

8. März 2026 | Lesezeit: 1 Minute
Ausgabe epiKurier 1/2026

Die aktuelle Ausgabe des epiKurier ist erschienen. Sie bietet erneut vielfältige und informative Einblicke rund um das Leben mit Epilepsie. ...weiterlesen

2. Februar 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Angehörigen-Seminar Epilepsie

Wenn ein Mensch an Epilepsie erkrankt ist, betrifft das oft auch die Menschen drumherum – Angehörige ebenso wie Freundinnen und Freunde....weiterlesen