Aktuelles

15-jähriges Bestehen Annaberger Epilepsie SHG

Die Epilepsie-Aktionsgruppe Annaberg feiert ihr 15-jähriges Bestehen am Freitag, 30. September 2022 ab 16 Uhr im Erzgebirgsklinikum gGmbH in der Chemnitzer Straße 15 in 09456 Annaberg-Buchholz.

Ab ca. 16:30 wird der Chefarzt Dr. Ulrich Zönnchen – ein Mitbegründer der Annaberger Epilepsie Selbsthilfegruppe – zu Gast sein und Fragen gern beantworten.

Weitere Neuigkeiten

22. Juni 2026 | Lesezeit: 1 Minute
Tag der offenen Tür

Unter dem Motto: Schau einfach mal rein, informiere dich über unsere Arbeit und nutze die Möglichkeit einer individuellen Beratung, lädt der Verein für Epilepsiekranke...weiterlesen

6. Mai 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Einfälle 177 erschienen – Geschwister im Blickpunkt

Die neue Ausgabe der Einfälle ist erschienen. Im Mittelpunkt steht diesmal ein Thema, das oft zu wenig Aufmerksamkeit bekommt: die Geschwister von Kindern mit Epilepsie....weiterlesen

7. April 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
Neue Podcastfolge zum Thema Epilepsie

Was bedeutet die Diagnose Epilepsie aus persönlicher und medizinischer Sicht? Welche Untersuchungen helfen bei der Diagnosestellung? Antworten auf diese Fragen gibt eine neue...weiterlesen