Aktuelles

Online Vortrag Epilepsie und Schwangerschaft

Der nächste Online-Infoabend der Deutschen Epilepsievereinigung steht an! Das Thema lautet: Epilepsie und Schwangerschaft – Worauf ist beim Kinderwunsch zu achten?

Frau Dr. Wenke Grönheit, Oberärztin an der Ruhr-Epileptologie in Bochum, stellt am Mittwoch, 25. Januar 2023, um 18 Uhr, die Bandbreite von Fragen und Antworten zum Thema Epilepsie und Schwangerschaft vor und hat wichtige Hinweise für alle (werdenden) Eltern.

Für Fragen steht Frau Dr. Wenke Grönheit im Anschluss gern zur Verfügung. Wir laden alle Interessierten herzlich ein und bitten um eine rechtzeitige Anmeldung per E-Mail an die Adresse veranstaltung.online@epilepsie-vereinigung.de. Ihnen geht dann am Abend vor der Veranstaltung der Teilnahmelink zu. Wir nutzen das Videokonferenz-Tool Zoom.

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Weitere Neuigkeiten

14. Januar 2026 | Lesezeit: 1 Minute
Gedächtnistraining für Menschen mit Epilepsie

Wir laden herzlich zu einem Gedächtnistrainings-Wochenende für Menschen mit Epilepsie ein. Epilepsie kann sich auf Gedächtnis, Konzentration und geistige Flexibilität auswirken....weiterlesen

5. Januar 2026 | Lesezeit: 2 Minuten
50 Millionen Schritte für Epilepsie

Heute, am 5. Januar, startet erneut die internationale Mitmachaktion „50 Million Steps Against Stigma“. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen gegen Vorurteile und ...weiterlesen

23. Dezember 2025 | Lesezeit: 1 Minute
Wir wünschen frohe Weihnachten

Zum Ende des Jahres möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei Ihnen herzlich zu bedanken. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns...weiterlesen