Aktuelles

Online Vortrag Epilepsie und Ausbildung/Studium

Die nächste Online-Infoveranstaltung des Bundesverbandes rückt näher: Sie ist am Mittwoch, 22. Februar, um 18 Uhr live im Internet zu besuchen.

Wir freuen uns, dass Peter Brodisch ihn zum Thema Epilepsie und Ausbildung/Studium gestaltet. Das ist bestimmt nicht nur für Jugendliche und ihre Eltern interessant und es lohnt sich die Teilnahme! Die Anmeldung erfolgt über die E-Mail-Adresse veranstaltung.online@epilepsie-vereinigung.de – am Tag vorher wird der Zoom-Link zugeschickt.

Peter Brodisch ist Leiter der Epilepsieberatungsstelle München und ausgewiesener Fachmann im Thema Epilepsie und Arbeit.

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos! Im Anschluss werden Fragen beantwortet.

Weitere Neuigkeiten

17. Oktober 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Rettet LEA BuS

Wir, die Deutsche Epilepsievereinigung, unterstützen die Petition zur Sicherung von LEA BuS – „Leben mit Epilepsie in der Arbeitswelt – Beratung und Sensibilisierung“ – und bitten um Ihre Unterschrift....weiterlesen

15. Oktober 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
jungeDE: Kick-off-Wochenende in Berlin

Du hast Epilepsie – oder jemand in deiner Familie/Freundeskreis – und bist ca. 15–25 Jahre alt? Dann bist du bei junge DE genau richtig....weiterlesen

1. Oktober 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Zentralveranstaltung zum Tag der Epilepsie 2025

Am 5. Oktober 2025 lädt die Deutsche Epilepsievereinigung e.V. zur diesjährigen Zentralveranstaltung des bundesweiten Tages der Epilepsie ein...weiterlesen