Aktuelles

Online Vortrag Einteilung epileptischer Anfälle

Der nächster Online-Infoabend steht an: Am Mittwoch, 26. April, 18 Uhr hält Dr. Frank Brandhoff vom Epilepsiezentrum Kleinwachau einen Vortrag zum Thema: Beschreibung und Klassifikation epileptischer Anfälle. Das ist sehr wichtig und interessant im Zusammenhang mit dem Arzt-Patienten-Verhältnis – denn wenn man das Gleiche sagt, meint man vielleicht nicht das Gleiche!

Herr Dr. Brandhoff hatte darüber auf dem Öffentlichkeitstag der DGfE-Tagung in Berlin gesprochen und wir haben ihn gebeten, diesen spannenden und lustigen Vortrag für uns noch einmal zu halten. Im Anschluss werden Fragen beantwortet.

Die Anmeldung erfolgt über die E-Mail-Adresse veranstaltung.online@epilepsie-vereinigung.de – am Abend vorher gibt es dann den Zugangscode für diesen Online-Vortrag. Wir nutzen das Videokonferenz-Tool Zoom dafür und zeichnen den Vortrag nicht auf.

Weitere Neuigkeiten

17. April 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Suche nach Interviewpartnern Altersepilepsie

Theresa Eberhart, die bei der Epilepsie­beratungs­stelle München arbeitet und bereits mehrfach Dozentin für unser Seminar „Epilepsie und Arbeit“ war, schreibt derzeit an ihrer Doktorarbeit....weiterlesen

3. März 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Arbeiten mit chronischer Erkrankung

Die BAG SELBSTHILFE und die Universität zu Köln führen im Rahmen des Projekts AmiChro eine Online-Erhebung zum Thema „Arbeiten mit chronischer Erkrankung“ durch....weiterlesen

18. Februar 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Seminare im Mai: Selbstcoaching mit NLP und Anfallsselbstkontrolle

Die Deutsche Epilepsievereinigung lädt im Mai 2025 zu zwei besonderen Seminaren ein, die Menschen mit Epilepsie dabei unterstützen sollen, ihre persönlichen Herausforderungen besser zu bewältigen ...weiterlesen