Aktuelles

Online Vortrag Epilepsie und Schwangerschaft

Der nächste Online-Infoabend der Deutschen Epilepsievereinigung steht an! Das Thema lautet: Epilepsie und Schwangerschaft – Worauf ist beim Kinderwunsch zu achten?

Frau Dr. Wenke Grönheit, Oberärztin an der Ruhr-Epileptologie in Bochum, stellt am Mittwoch, 25. Januar 2023, um 18 Uhr, die Bandbreite von Fragen und Antworten zum Thema Epilepsie und Schwangerschaft vor und hat wichtige Hinweise für alle (werdenden) Eltern.

Für Fragen steht Frau Dr. Wenke Grönheit im Anschluss gern zur Verfügung. Wir laden alle Interessierten herzlich ein und bitten um eine rechtzeitige Anmeldung per E-Mail an die Adresse veranstaltung.online@epilepsie-vereinigung.de. Ihnen geht dann am Abend vor der Veranstaltung der Teilnahmelink zu. Wir nutzen das Videokonferenz-Tool Zoom.

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Weitere Neuigkeiten

17. Oktober 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Rettet LEA BuS

Wir, die Deutsche Epilepsievereinigung, unterstützen die Petition zur Sicherung von LEA BuS – „Leben mit Epilepsie in der Arbeitswelt – Beratung und Sensibilisierung“ – und bitten um Ihre Unterschrift....weiterlesen

15. Oktober 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
jungeDE: Kick-off-Wochenende in Berlin

Du hast Epilepsie – oder jemand in deiner Familie/Freundeskreis – und bist ca. 15–25 Jahre alt? Dann bist du bei junge DE genau richtig....weiterlesen

1. Oktober 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Zentralveranstaltung zum Tag der Epilepsie 2025

Am 5. Oktober 2025 lädt die Deutsche Epilepsievereinigung e.V. zur diesjährigen Zentralveranstaltung des bundesweiten Tages der Epilepsie ein...weiterlesen