Aktuelles

Online-Infovortrag zu minimal-invasiven Behandlungsmethoden bei Epilepsie

Der nächste Online-Infoabend des Bundesverbandes der Deutschen Epilepsievereinigung steht an: am Mittwoch, 13. Dezember 2023, 17.30 Uhr (eine halbe Stunde früher als sonst) hält Prof. Dr. Andreas Schulze-Bonhage vom Epilepsiezentrum Freiburg einen Vortrag zum Thema Epilepsie und neue minimal-invasive Behandlungsmöglichkeiten.

Dabei geht es nicht nur um chirurgische Operationen, sondern auch um andere technische Behandlungsmöglichkeiten mit möglichst geringem Eingriff in den Körper. Im Anschluss werden Eure und Ihre Fragen beantwortet.

Die Anmeldung erfolgt wie immer per E-Mail an die Adresse veranstaltung.online@epilepsie-vereinigung.de – am Abend zuvor kommt der Link zur Teilnahme per E-Mail. Benutzt wird das Videokonferenz-Tool Zoom. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Weitere Neuigkeiten

17. April 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Suche nach Interviewpartnern Altersepilepsie

Theresa Eberhart, die bei der Epilepsie­beratungs­stelle München arbeitet und bereits mehrfach Dozentin für unser Seminar „Epilepsie und Arbeit“ war, schreibt derzeit an ihrer Doktorarbeit....weiterlesen

3. März 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Arbeiten mit chronischer Erkrankung

Die BAG SELBSTHILFE und die Universität zu Köln führen im Rahmen des Projekts AmiChro eine Online-Erhebung zum Thema „Arbeiten mit chronischer Erkrankung“ durch....weiterlesen

18. Februar 2025 | Lesezeit: 2 Minuten
Seminare im Mai: Selbstcoaching mit NLP und Anfallsselbstkontrolle

Die Deutsche Epilepsievereinigung lädt im Mai 2025 zu zwei besonderen Seminaren ein, die Menschen mit Epilepsie dabei unterstützen sollen, ihre persönlichen Herausforderungen besser zu bewältigen ...weiterlesen