Über uns

Finanzierung

Der Landesverband Epilepsie Sachsen-Anhalt e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und wird als solcher unter der Steuernummer 102/142/11969 beim Finanzamt Magdeburg geführt.

Wir finanzieren wir uns wie folgt:

Kassenartenübergreifende Gemeinschaftsförderung (GKV-Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe auf Landesebene): 
Der Landesverband Epilepsie Sachsen-Anhalt e.V. hat folgende Förderung erhalten:

Förderung 2021

In 2021 haben wir im Rahmen der kassenartenübergreifenden Gemeinschaftsförderung (Pauschalförderung) einen Betrag in Höhe  von 6857,00 € erhalten. Die Gelder wurden für laufende Geschäftsausgaben, Öffentlichkeitsarbeit, Fachtagungen, Weiterbildung und eigene Veranstaltungen ausgegeben.

Finanzierung durch Spenden:
Ein Teil der Finanzierung der Arbeit des Landesverbandes erfolgt durch Spenden.

Fördermitgliedschaften:
Die Satzung des Landesverbandes sieht die Möglichkeit von Fördermitgliedschaften vor. Leider wurde von dieser Fördermöglichkeit bisher in Sachsen-Anhalt kein Gebrauch gemacht.

Mitgliedsbeiträge:
Der Landesverband Epilepsie Sachsen-Anhalt e.V. erhält entsprechend der Satzung der Deutschen Epilepsievereinigung e.V. als Bundesverband, 25 Prozent der Mitgliedsbeiträge der Mitglieder der Deutschen Epilepsievereinigung e.V. aus Sachsen-Anhalt.

Wir danken allen unseren Förderern an dieser Stelle herzlich für ihre Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.